Michael Sowada – Leitender PR-Redakteur

Michael Sowada ist seit 2013 für die Agentur Bonewitz tätig. Zuvor schrieb er als freier Journalist unter anderem für die Allgemeine Zeitung Mainz sowie die Frankfurter Neue Presse und arbeitete im Online Desk der VRM. In unserer Agentur ist er der leitende Redakteur für die operative Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und verantwortet Projekte der Unternehmenskommunikation, allen voran im Bereich Corporate Publishing. Er konzipiert, gestaltet und vor allem: textet. Von klassischen Pressemeldungen und Terminhinweisen, über journalistische Beiträge und Reportagen, bis hin zu Marketing-Content und Social Media-Posts. Als Journalist schreibt er zudem regelmäßig für unsere Mainz-Vierteljahreshefte.

Michael Sowada wurde 1985 in Duisburg geboren und wohnt seit 2016 im rheinhessischen Undenheim.