Willigis. Kirchenfürst, Erzkanzler, Bauherr

Wohl kaum eine Persönlichkeit hat die Entwicklung der Stadt Mainz in ihrer 2000-jährigen Geschichte so stark geprägt wie Erzbischof Willigis. Er war Stellvertreter des Papstes, Erzkanzler und mächtigster Kirchenfürst nördlich der Alpen. Er war Berater von Kaisern und Kaiserinnen sowie Baumeister des Mainzer Doms und der Kirche St. Stephan. In dem ersten großformatigen Band über Erzbischof Willigis würdigt der Verlag Bonewitz, mit Stefan Schmitz als Herausgeber, den Idealtyp eines Reichsbischofs. Autor ist Dr. Matthias Dietz-Lenssen, der schon zahlreiche Bücher über Mainz und die Region geschrieben hat. 

 

Willigis. Kirchenfürst, Erzkanzler, Bauherr“, Autor: Matthias Dietz-Lenssen, Herausgeber: Stefan Schmitz, 200 Seiten, 92 Abbildungen, Hardcover, ISBN 978-3-9818438-5-9.

24,90 €

  • 1,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1