Bonewitz - Mein Kabarett-Menü

von Herbert Bonewitz

18,95 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Produktbeschreibung:

Nur wenige Tage vor seinem 75. Geburtstag am 9. November 2008 ist das nunmehr fünfte Buch von Herbert Bonewitz mit dem Titel: Mein Kabarett-Menü Pikante Leckerbissen und regionale Spezialitäten erschienen.

In dem 224 Seiten starken Band mit zahlreichen Fotos und Cartoons präsentiert Herbert Bonewitz eine große Auswahl seiner besten Kabarett-Texte aus 17 zweistündigen Kabarett- und rund einem Dutzend Sonderprogrammen, die er seit 1975 aufgeführt hat.

In seinem jüngsten Werk nimmt er den Leser mit auf eine kulinarisch-kabarettistische Reise, durch eine streckenweise realsatirische Welt und ist am Ende selbst überrascht, wie viel visionäre Kraft in manchen Texten bis heute steckt. In Form eines 18-gängigen Menüs serviert Bonewitz diesmal seine Texte äußerst abwechslungsreich und gehaltvoll. Er startet mit vielversprechenden Vorspeisen , geht über zu musikalischen Leckerbissen und regionalen Spezialitäten , bietet deftige rustikale Eintöpfe bis hin zu schmackhaften Desserts und endet mit ein paar stellenweise äußerst kuriosen Betthupferln für den Heimweg . Diese Reihenfolge entspricht dem üblichen Ablauf seiner Programme im Fachjargon auch Nummernkabarett genannt.

Nach Sketchen und Vorträgen in seinem Erstlingswerk Typisch Bonewitz , nach autobiografischen Erlebnissen in seinem zweiten Buch Zwischen allen Stilen , dem Gereimten Leben und schließlich dem Bonewitzigen Satirikum , bietet Herbert Bonewitz seinen Fans mit seinem fünften Band Mein Kabarett-Menü wieder einmal herzhafte Humorsalven. Bei der schier unerschöpflichen Auswahl seiner satirischen Texte steht eines fest: Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Hanns Dieter Hüsch nannte Herbert Bonewitz mal den Aufsmaulschauer, den Menschenspieler, Alltagsschnauzenkenner, den Volksnarr und Volksverrückten und war sich sicher... Herbert, das ist schon einer und zwar von den Besten . Dieser Erkenntnis schließt sich der Verlag ohne Vorbehalte an und wünscht "Guten Appetit" bei der Lektüre des neuesten "Bonewitzes".

Verlagsangaben:

Herbert Bonewitz.Mein Kabarett-Menü, Verlag Bonewitz,
ISBN-10(13): 9783981159035, Copyright 2008, 18,95 Euro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen: