Bonewitz-Buch - Typisch Bonewitz

von Herbert  Bonewitz

17,90 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Produktbeschreibung:

Typisch Bonewitz, das ist das, was Herbert Bonewitz seit Jahrzehnten in seinem unverwechselbaren Stil auf der Bühne veranstaltet. Kaum ein anderer Kabarettist hat so vielfältige Präsentationsvarianten mit einer so großen thematischen Bandbreite vorzuweisen wie er: das reicht vom ironischen Fastnachtsvortrag bis zum aktuellen, bissigen Polit-Kommentar, vom makabren Sketsch bis zum absurden Nonsens-Gedicht, vom poetischen Chanson bis zum heiteren Couplet. Ob in breitem Dialekt oder in Hochdeutsch, ob musikalisch oder sprachlich. Mit seinen Satiren erzeugt er gleichermaßen Schmunzeln, herzhaftes Gelächter und betroffenes Schweigen. Er ist einer der ganz wenigen Solokabarettisten, der ncht nur seine Texte selbst schreibt, sondern auch seine Lieder komponiert, sich am Pianio begleitet, dabei singt und seine Auftritte auch noch selbst inszeniert.

U.a. mit dem Krankenbesucher, seiner „stürmischen Kreuzfahrt“ und den berühmtesten Fastnachtsvorträgen u.a. Prinz Bibi.

 

Verlagsangaben:

Herbert Bonewitz.Typisch Bonewitz, ISBN-10(13):3874393062. Verlag Hermann Schmidt Mainz. Copyright 1993. 17,90 Euro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen: