Wir sind seit 1988 erfolgreich am Markt aktiv und zählen somit zu den erfahrensten Spezialisten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hier im Rhein-Main-Gebiet.
Unsere Agentur hat Kontakte zu allen Medien, zu Nachrichtenagenturen, Tageszeitungen, Wochenblättern, Magazinen, zu Hörfunkstationen, Fernsehanstalten, Web-Anbietern und Portalen. Wir bieten unseren Kunden einen Rundum-Service in Sachen Pressearbeit.
Wir beraten, analysieren, schreiben Pressetexte, kontaktieren Medien, nutzen Kontakte, erstellen Audio-PR-Beiträge oder Video-PR-Filme, wir sind für unsere Kunden proaktiv und/oder reaktiv im Einsatz, bieten On-Demand-Service bis hin zu PR-Datenbanken.
Maßgeschneiderte Lösungen
Sofern gewünscht, organisieren wir Ihre Pressekonferenz, erstellen klassische und digitale Pressemappen, kreieren und betreuen Social-Media-PR – stehen als Pressesprecher zur Verfügung und bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket in Sachen Pressearbeit.
Wir verfügen über einen umfangreichen Presseverteiler, erstellen auf Wunsch für jeden Special-Interest-Bereich individuelle Presseverteiler, um Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen zu können.
Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung
Wir sind Spezialisten für Krisenkommunikation. Bauen Sie mit uns eine kontinuierliche Pressearbeit auf, damit es idealerweise erst gar nicht zu einer Krise kommt. Ansonsten können wir nicht jede Krise verhindern, aber wir helfen Ihnen, das Rüstzeug aufzubauen, damit Sie für alle Eventualitäten gewappnet sind.
Know-how, Transparenz, Herzblut und Bodenständigkeit
Wir denken in Netzwerken und in Beziehungen, die wir pflegen und kultivieren. Und das schon seit vielen Jahrzehnten – zu Führungskräften in Unternehmen, Meinungsmachern in Redaktionen und Entscheidern in Institutionen und politischem Umfeld. Wir bereiten Botschaften zielgerecht auf – für die Zeitung, für Magazine, Online-Plattformen oder Ihre eigenen Unternehmenspublikationen.
PR-Berater, Redakteure, Gestalter, Autoren, Texter, Journalisten, Kommunikatoren, Partner
Als Agentur bieten wir unseren Kunden passgenaue Lösungen an. Wir verschaffen Ihnen durch unsere Dienstleistung den notwendigen Freiraum, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir verstehen uns als Mittler zwischen Unternehmen und Medien, zwischen Kunden und Lieferanten, zwischen Anbietern und Ihrer Zielgruppe. Wer sich für die Agentur Bonewitz entscheidet, wählt einen Partner mit jeder Menge Erfahrung und Leidenschaft.
Schott AG
Sparda-Bank Südwest
Stadt Mainz
LyondellBasell
Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE)
Landesmuseum Mainz
Landesarchäologie
Landesdenkmalpflege
Sternekoch Dirk Maus
Mainzer Aufbaugesellschaft (MAG)
EMAG Immobilien
PMG Parken in Mainz
Lufthansa AG
MVB
Kinder Zukunft Fördern e.V.
Förderpreis der Versorgungswirtschaft Rheinhessen
fliesen profis Mainz
Osteiner Hof
Weinhaus Michel
und viele andere
Wir betätigen uns auch vielfach in ehrenamtlichen und sozialen Bereichen, wie beispielsweise:
- Im Vorstand des Dombauverein Mainz e.V.
- Aktiver im Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V.
- Unterstützer von Human Help Network e.V.
- S.O.S. Kinderdorf
Erlös aus Stadtführer-Verkauf geht an Gutenberg-Museum
Mit der Herausgabe des kleinen Stadtführers „Mainz kompakt“ hat der Verlag Bonewitz vor vier Jahren eine ungewöhnliche Spendenaktion für das Gutenberg-Museum gestartet: Denn mit jedem Verkauf eines kleinen Stadtführers gingen 50 Cent an die Gutenberg Stiftung International. Inzwischen ist die 1. Auflage abgesetzt und Verlagsleiter Michael Bonewitz überreichte der Direktorin des Gutenberg-Museums, Dr. Annette Ludwig, über die Gutenberg Stiftung International mit Eckart Helfferich und im Beisein der Kulturdezernentin Marianne Grosse eine zweckgebundene Spende über 5000 Euro. Mit dem Geld wird die aktuelle Sonderausstellung „mein reklame-fegefeuer. Herbert Bayer. Werbegrafik zwischen Bauhaus und Emigration 1928-1938“ unterstützt. Michael Bonewitz unterstützt schon seit Jahren das Gutenberg-Museum in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Förderverein Gutenberg-Museum. „Mainz kompakt“ kostet nur 3,80 Euro und ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Der Stadtführer wird u.a. verkauft im Mainzer Buchhandel, im Shop des Gutenberg-Museums, im AZ Kundencenter, im Tourist Service Center Mainz am Brückenturm und im online-Shop www.bonewitz.de. Nach der erfolgreich abverkauften 1. Auflage ist nun eine erweiterte und aktualisierte 2. Auflage von „Mainz kompakt“, dem kleinen Stadtführer für die Westen-, Hand- oder Jackentasche erschienen. Er bietet auf nunmehr 48 Seiten Wissenswertes und Hintergründiges zu über 50 Sehenswürdigkeiten der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Ein idealer Reisebegleiter für Touristen, aber auch eine Wissensstütze für alle Mainzerinnen und Mainzer oder ein Geschenk für Besucher und Freunde. Mit dem kleinen Stadtführer in der Tasche sind Mainz-Interessierte bestens gerüstet. „Mainz kompakt“ vermittelt kompaktes Grundlagenwissen über Mainz, ist aktuell, kurzweilig geschrieben, reich bebildert und klar gegliedert. Ein Stadtplan hilft bei der geografischen Orientierung, eine Zeittafel sowie Daten und Fakten über die rheinland-pfälzische Hauptstadt runden den Stadtführer ab. Herausgeber des kleinen Stadtführers ist der Verlag Bonewitz, als Autor zeichnet Dr. Matthias Dietz-Lenssen verantwortlich.
Mainz kompakt – Kleiner Stadtführer, 48 Seiten, 40 Abbildungen, 3,80 Euro, ISBN: 978-3-9816416-0-8, Agentur & Verlag Bonewitz, Bodenheim, 2014