Mainz Vierteljahreshefte 2010/3

 

Das Mainzer Ballett tanzt seit neustem nach seiner Nase: Pascal Touzeau, die MAINZ-Hefte widmen ihm die Titelgeschichte. Früh war dem heutigen 41-Järhigen klar, dass er zum Ballett wollte. Als gerade 15-Järhiger erhielt er sein erstes Engagement – von da an tanzte sich der Franzose in den Ballett-Himmel.

 

MVJH 2010/3

7,50 €

  • 0,25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Produktbeschreibung:

Das Mainzer Ballett tanzt seit neustem nach seiner Nase: Pascal Touzeau, die MAINZ-Hefte widmen ihm die Titelgeschichte. Früh war dem heutigen 41-Järhigen klar, dass er zum Ballett wollte. Als gerade 15-Järhiger erhielt er sein erstes Engagement – von da an tanzte sich der Franzose in den Ballett-Himmel.

 

Weitere Themen: Interviews mit den neuen Dezernenten Marianne Grosse und Günter Beck. Außerdem im Porträt Theo Dollmann, der seit über 70 Jahren für das Mainzer Musikhaus Schott arbeitet, ebenfalls vorgestellt werden der „Kult-Regisseur“ Hartmut Schottler, der u.a. „Der Blaue Bock“ und „Ein Platz für Tiere“ in Szene setzte, und die Künstlerin Nanette Scriba.