Mainz Vierteljahreshefte 2016/1

 

Er trägt Fliege, mag Professor Boerne aus dem Tatort und hat einen Doktor in Medizin und Chemie: Professor Reinhard Urban, der gebürtige Münchner lebt seit 25 Jahren in Mainz und leitet hier das Institut für Rechtsmedizin. In der aktuellen Ausgabe sprachen wir mit ihm über die Popularität seines Berufes und die Rolle des Fernsehens, seine Tätigkeit als Dozent in Vietnam, seine Auslandseinsätze, einen aktuellen Fall und sein Engagement im MCV. 

Auch ansonsten bietet die aktuelle Ausgabe viele spannende Geschichten rund um Mainz: ein Blick auf 200 Jahre Humor und Satire in Rheinhessen, ein Kommentar zu den Architektenentwürfen für das neue Gutenberg-Museum und der neueste Teil unserer Reihe "R(h)ein-Blicke", dieses Mal mit David Jones. 

 

MVJH 2016/1

7,50 €

  • 0,25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1